Je t'aime

Paris, ville de l'amour et de la mode

Bevor ich das erste Mal in Paris war, habe ich mich immer gefragt, warum dieser Stadt nachgesagt wird, dass es die Stadt der Liebe und der Mode ist. Umso neugieriger war ich dann auf die Stadt mit dem betörenden Ruf...

 

Bereits bei der ersten Fahrt durch das Zentrum von Paris fallen einem die wunderschönen Häuser auf, die sich wie prachtvolle Perlen aneinanderreihen. Eins schöner als das Andere! Die Architektur ist beeindruckt. Prachtvolle Torbögen, kunstvolle Schmiedekunst, hohe Fenster mit noch höheren Decken, Dächer die zum Träumen einladen...Zudem verstehen es die Franzosen, aus dem kleinsten Austritt einen zauberhaftes Blumenparadies zu zaubern. Jede noch so kleine Ecke läd zum Verweilen ein. Nicht zuletzt bietet Paris eine vielzahl verträumter Parks, Restaurants und Cafés, die an Romantik kaum zu überbieten sind.

Womit wir bei der unnachahmbaren französichen Küche angekommen wären! Coq au Vin, Bouillabaisse, Ratatouille, Éclair, Vin rouge und eine delikate Käseauswahl. Nicht von ungefähr rührt der altbekannte Spruch: Liebe geht durch den Magen! Die einfallsreichen Kreationen bieten teils absolutes Neuland für unsere Geschmacksnerven. Krönender Abschluss der ausgiebigen Mahlzeiten ist immer eine süßer Zauber aus der französischen Patisserie.

Apropos “süßer Zauber” - Mode und Liebe verbindet Paris in unvergleichlicher Weise! Der Zauber, der von den mode- und stilbewussten Frauen in Paris ausgeht, ist von unvergleichbarem Charm und schlichter Eleganz.  

Seitdem es das Bewusstsein für MODE gibt, ist Paris das Zentrum der Kreativität. Es kommen nicht nur zahlreiche Modetrends aus der romantischen Stadt und verbreiten sich weit über Europa hinaus, sondern sie wird vor allem hier getragen und auf den Straßen der Stadt präsentiert. Französinnen haben ein eigenes Verständnis für Mode, welches geprägt ist durch Feminität und Stolz. Hier findet die modeinteressiert Frau Inspiration und neue Trends! Schließlich ist Paris eines der Weltzentren der Haute Couture.

Paris steht für Romantik, Sehnsucht und Verführung und ist ein Reiseziel, welches auf keiner Wunschliste fehlen sollte!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Life isn't perfect, but your outfit can be!