Schleimiger Trend oder Geheimwaffe?

Schneckenschleim gegen Faltenbildung

Wie ihr bereits richtig vermutet, kommt dieser Trend aus Asien und wird dort bereits als Behandlung mit echten Schnecken in Kosmetikstudios angeboten. Ja, richtig gehört. Bei der Behandlung mit den Schnecken heißt es: Augen und Mund zu, Poren auf und Schleimspur los! Die gezüchteten Tierchen werden auf das Gesicht gesetzt in der Hoffnung, dass sie ihre Runden quer durch das Gesicht ziehen. Der dabei  hinterlassene Schleim soll sich positiv auf die Hautbeschaffenheit auswirken sowie Falten und rote Äderchen bekämpfen. Das klingt ja mal nicht schlecht, aber gibt es da keine andere Möglichkeit als die Tierchen über das Gesicht krabbeln zu lassen? Auch hierfür haben die Asiaten eine Lösung gefunden, mit der auch jeder Tierliebhaber leben kann: Schneckenschleimpräparate!

Ich habe im Netz etwas recherchiert und habe die Essences von BENTON gefunden. Die Inhaltsstoffe sowie der Anteil von 90% Schneckenschleim klangen vielversprechend. Also haben ich mir das Wundermittel gegen Falten & Co. bei amazon bestellt und konnte es kaum abwarten es zu testen.

Was soll ich sagen: wider Erwarten entpuppte sich die Schneckenschleim Essences als weder schleimig noch unangenehm. Es hat eine leichten Konsistenz, lässt sich leicht auftragen und wird vollkommen von der Haut absorbiert. Die Haut fühlt sich danach gut durchfeuchtet an und bietet nach ein paar Minuten Wartezeit eine perfekte Grundlage für die weitere Tagesroutine. Die ersten Tag war ich sehr gespannt, da ich es gewohnt bin, dass meine super empfindliche Haut auf alles reagiert. Aber die üblichen Reizungen blieben aus. Ganz im Gegenteil. Meine Haut hat die Essence sehr gut vertragen. Nach ein paar Tagen gingen kleinere Rötungen zurück. Die Haut wirkte beruhigt und entspannt.


Bezüglich der Falten kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, dass es eine positive Entwicklung gab, da mir einfach die Geräte für eine konkrete Messung fehlen. Gefühlt würde ich sagen, dass es nicht weniger geworden sind. Trotzdem bestelle ich die Snail Bee Essence immer wieder, weil ich das Gefühl habe, dass sie meiner Haut schlicht und einfach sehr gut bekommt. Versucht es doch selbst mal!

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Life isn't perfect, but your outfit can be!