Payot Paris - innovative und herausragende Pflegeprodukte

Payot Paris - innovative und herausragende Pflegeprodukte

Payot Paris - innovative und herausragende Pflegeprodukte

Seit fast 100 Jahren pflegt die Marke PAYOT Frauen (und Männer gleichermaßen) mit hochwirksamen Produkten aus pflanzlichen und mineralischen Wirkstoffen. Die hochwirksame Produktpalette ist speziell für sensible und empfindliche Haut sehr gut geeignet.

Ich habe Payot bereits in ganz jungen Jahren kennengelernt. Zur der Zeit blühten die ersten Hautunreinheiten und Clerasil landete beim Besuch der Drogerie im Einkaufswagen. Meine Erwartungshaltung war immens und wurde leider zutiefst erschüttert.

Bei einem Mädelswochenende bot mir eine Freundin an, die Pat Grise von Payot über Nacht zu testen. Die graue und feste Paste sah alle andere als einladend aus - von dem zinkhaltigen Geruch will ich gar nicht erst sprechen - Da sie auf die Wirkung schwör, habe ich mich überwunden und mir die graue Masse auf meine entzündeten Unreinheiten geschmiert.

Was soll ich sagen?

Der Grundstein für eine langjährige Liebesbeziehung war gelegt! Ich kann nicht behaupten, dass die Entzündungen gänzlich verschwunden waren, aber sie war um einiges gemildert. Die Pat tat meiner gestressten Haut einfach nur gut. Sie wirkte beruhigend und die Rötungen wurden milder. Also legte ich meine ersparten D-Mark auf die Theke bei Douglas und kaufte mir meine eigene Pat Grise.

Später kam dann noch das perfektionierende 2-Phasen-Lotion von Payot dazu, welches vor dem Gebrauch kräftig geschüttelt werden musste. Diese beiden Produkte begleiteten mich treu die ganze Pubertät hindurch.

Als die Haut sich beruhigt hatte - so ca. mit mitte 20 - gerieten die Produkte bei mir in Vergessenheit. Vor ein paar Jahren ging das Spiel dann bei meinen Jungs los und als nichts wirklich half, fiel mir wieder Payot ein. Ich habe befürchtet, dass es die Marke gar nicht mehr auf dem Markt gibt und mich direkt an den PC gesetzt. Was musste ich zu meiner Überraschung feststellen? Die Pflegeprodukte wie die Pat Grise sind in unveränderter Form auf dem Kosmetikmarkt erhältlich. Viel besser sogar: die Produktpalette ist noch viel größer geworden. Also habe ich direkt mal eine Großbestellung gemacht und alle Produkte in den Warenkorb gelegt, die für meinem jetzigen Hauttypen vorteilhaft sein könnten.

Dazu zählten:

Payot Pate GrisePayot Pate Grise Eau PurifiantePayot femme/women, Perform Lift Intense, 1er Pack (1 x 50 ml)Payot Uni Skin Yeux Et LèvresPayot Créme No.2 - CC Cream SPF50+ TagescremeAbsolute Pure white Hydrating Protecting Lightening Day CreamPayot My - Brume Eclat-GesichtssprayPayot Les Solaires 

Die Bestellung kam und ich war beeindruckt! Verpackung, Geruch, Konsistenz, Wirkung, ... alles entsprach genau meinen Erwartungen. Ohne großen Schnick-Schnack haben die Produkte genau die angegeben Wirkung. Meine Haut saugt die Inhaltsstoffe auf, sie verträgt sie super gut und ich habe keine allergischen Reaktion wie ich es von anderer Kosmetik kenne. Dazu sind alle Produkte extrem ergiebig und nicht zu stark parfümiert. Alle Produkte hinterlassen ein absolutes Wohlfühlgefühl auf der Haut.

Ich kann voller Überzeugung allen raten, die Pflegeprodukte mal zu testen. Ihr werdet es nicht bereuen!




Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Life isn't perfect, but your outfit can be!