The Touch - Gift Set

Glätteisen von CLOUD NINE

Auf Empfehlung hin habe ich mir das Glätteisen THE TOUCH von Cloud Nine bestellt. Das ist jetzt ca. 3 Monate her und ich glaube, ich bin jetzt in der Lage, mir ein Urteil machen zu können. 
 
Zunächst hat mich bei der Lieferung die Verpackung total begeistert. Der hübsche Karton mit den Flügeln enthielt nicht nur das elegante Glätteisen, sondern auch ein perfekt dazu abgestimmtes Täschchen, eine breite Haarbürste (die mittlerweile ausschließlich mein Mann nutzt) und zwei große Haarklammern. Das Set macht - insbesondere als Geschenk - einen sehr guten Eindruck! 
 
Ich habe mich für das THE TOUCH entscheiden, weil es kaum Zeit zum Aufwärmen braucht. Wenn man die Glättblöcke 1x zusammenschlägt, erhitzt sich das Gerät auf X Grad, wenn man es 2x schnell hintereinander zuklappen lässt, entfaltet es die maximale Temperatur von X Grad. Und das geht wirklich extrem schnell! Die ersten Male hatte ich mit der Griffigkeit und der Handhabung leichte Probleme. Es lag mir einfach nicht so in der Hand wie mein Altes. Beim Glätten der Haare hatte ich weniger Schwierigkeiten als beim Erstellen von Locken. Da ließ sich mein altes Glätteisen wesentlich einfacher in der Hand drehen. Ich muss zugeben, dass die Enttäuschung recht groß war. Was mich dazu noch unglaublich stört ist, dass es nach kurzer Zeit von alleine wieder ausgeht. ‚Kurze Zeit‘ definiere ich so: ich lege den Lockenstab auf den Waschtisch, lege die gemachte Locke in Form und teile die nächste Strähne ab, kämme diese durch und… dann ertönt schon das Signal: Ich gehe in den Ruhemodus! Also wieder zusammenklappen und kurz warten. Das bedeutet morgens ziemlichen Stress! ;-)
 
Mittlerweile habe ich mich an die Handhabung und die Tatsache, dass ich schnell ‚arbeiten` muss gewöhnt. Es ist sehr schonend für das Haar und die Haltbarkeit der bearbeiteten Haarsträhnen ist sehr gut. Alles in allem muss ich jedoch leider sagen, dass sich die Anschaffung von dem doch recht teuren Gerät nicht gelohnt hat. Mein Remington, welches ich mir mal vor 10 Jahren für ca. 30€ im Urlaub gekauft habe, hat den gewünschten Effekt auch gebracht. Leider!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Life isn't perfect, but your outfit can be!