Selbstbewusstseins-Booster oder Selbstverstümmelung?

HOCH, HÖHER, HIGH HEELS!

Ich weiß, dass meine Überschrift sehr provokativ ist, aber sie spiegelt genau meine zwiegespaltene Meinung zu diesem Thema wieder. Einerseits liebe ich, dass die hohen Absätze umgehend mein gesamtes Erscheinungsbild verändern und mich um 10 cm streckt. Dazu kommt, dass der Körper, um das Gleichgewicht halten zu können, automatisch in ein leichtes Hohlkreuz fällt und hopla….schau´an: Po und Busen treten plötzlich viel deutlicher in Erscheinung. Durch die Höhe der Absätze wird ein schneller Gang quasi komplett unterbunden. Die Schritte werden kleiner, bewusster und eleganter. Die Hüfte gerät in Schwingung und ich fühle mich einfach sexy!   

Jedes Outfit kann mit dem passenden High Heel aufgewertet werden. Selbst eine einfache Jeans oder gerade eine ripped Jeans sieht mit hohen Hacken und einem passenden Blazer einfach unwiderstehlich aus. Jedes elegante Outfit bekommt durch die zusätzliche Streckung eine besondere Anmut.

Ja, und nun kommt die andere Seite der Medaille. Diese angeschwollenen Füße, nach einem langen Abend - von einer Nacht in der Disco will ich gar nicht erst sprechen - die Schmerzen an Ballen und Zehen, die einfach irgendwann nicht mehr zu ertragen sind. Der schönste Moment ist einfach der, wenn man die Schuhe wieder ausziehen kann. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, die schon öfters den Weg zum Auto barfuß hinter sich gebracht hat. Modebewusstsein und Fußgesundheit passen halt leider nicht immer zusammen!

Nach langer Suche habe ich für mich festgestellt, dass ich bei der Marke Paul Green super aufgehoben bin. Ein Arbeitstag oder sogar eine ausgiebige Shoppingtour ist ohne große Beschwerden ohne Weiteres machbar. Leider, leider sind die Schuhe bezüglich Design recht anspruchslos. Daher kaufe ich mir für die Shootings immer eine recht günstige Alternative bei amazon. Die Pumps sind wirklich nicht teuer und für die Höhe recht bequem. Ich habe sie mittlerweile in fast allen Farben!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Life isn't perfect, but your outfit can be!