Selbstbewusstseins-Booster oder Selbstverstümmelung?

HOCH, HÖHER, HIGH HEELS!

ch weiß, dass meine Überschrift sehr provokativ ist, aber sie spiegelt genau meine zwiegespaltene Meinung zu diesem Thema wieder. Einerseits liebe ich, dass die hohen Absätze umgehend mein gesamtes Erscheinungsbild verändern und mich um 10 cm streckt. Dazu kommt, dass der Körper, um das Gleichgewicht halten zu können, automatisch in ein leichtes Hohlkreuz fällt und hopla…
Wie ihr bereits richtig vermutet, kommt dieser Trend aus Asien und wird dort bereits als Behandlung mit echten Schnecken in Kosmetikstudios angeboten. Ja, richtig gehört. Bei der Behandlung mit den Schnecken heißt es: Augen und Mund zu, Poren auf und Schleimspur los! Die gezüchteten Tierchen werden auf das Gesicht gesetzt in der Hoffnung, dass sie ihre Runden quer durch das Gesicht ziehen. Der dabei hinterlassene Schleim soll sich positiv auf die Hautbeschaffenheit auswirken sowie Falten und rote Äderchen bekämpfen.
Bevor ich das erste Mal in Paris war, habe ich mich immer gefragt, warum dieser Stadt nachgesagt wird, dass es die Stadt der Liebe und der Mode ist. Umso neugieriger war ich dann auf die Stadt mit dem betörenden Ruf...
Die 80er-Jahre lassen grüßen, denn die Statement-Shirts sind wieder zurück! Das sonst recht schlichte Kleidungsstück glänzt dieses Frühjahr mit unfassbarer Vielfalt an Sprüchen, Bildern, Aufdrucken oder stylishen Typografien. Ob der eigene Status, der momentane Gemütszustand, ein lustiger Spruch, die aktuelle politische Meinung oder einfach nur das eigene Lieblings-Label präsentiert wird, ist dabei völlig egal!
Ja! Im Sommer 2017 kommt keiner um die Streifen herum: Ob feine schmale, oder breite dicke Streifen, ob längs, oder quer, oder sogar schräg ist dabei völlig egal. Hauptsache STRIPES!
Life isn't perfect, but your outfit can be!